» Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden. «

Afrikanisches Sprichwort

KOOPERATIONS-







PARTNER

  • Meine Kooperationen
  • elccon - Change Management
  • Hoffman Institut
  • Women Within
  • Mutatio

New Work needs Inner Work“, lautet ein Buchtitel von Joana Breidenbach und Bettina Rollow. Und so ist es! Und dies gilt nicht nur für New Work. Jede Führungskraft sollte sich regelmäßig den eigenen inneren Themen stellen.

Die Arbeitswelt wird sich in hoher Dynamik weiterentwickeln. Hierarchien werden flacher, Teams werden zunehmend eigenverantwortlich arbeiten. Der Wunsch nach Sinngebung und hoher Qualität im Arbeitsumfeld wächst. Das macht sich nicht von selbst. Dazu kann jeder und jede beitragen.

Die Fähigkeit zur persönlichen Reflexion und der Mut, Dinge anzusprechen, die nicht gut laufen, sind dabei zentral. Ebenso der Umgang mit Diversität und Entscheidungsprozessen. Auch um mit unternehmerischen Unwägbarkeiten umzugehen – gerade im Veränderungsprozess - braucht es persönliche innere Stärke, Integrität, Klarheit und die Fähigkeit, Menschen zu verbinden. Dies können Inhouse-Trainings nur im begrenzten Maße leisten.

Jeder und jede ist hier auch in der Eigenverantwortung für die eigene persönliche Entwicklung zu sorgen.

Dafür braucht es einen Raum, in dem Mann/ Frau sich frei entwickeln kann; frei von Abhängigkeiten und persönlichen oder kollegialen Verbindungen.

Unsere Kooperationspartner:

  • die Hoffman Institute in Deutschland und Österreich sowie
  • das ManKindProject (MKP)
  • und WomenWithin

sind Anbieter, die tiefgreifende Entwicklungsangebote bereithalten.

  • MUTATIO ist zudem ein Verein, der Menschen finanziell unterstützt, die sich die Teilnahme aus eigener finanzieller Kraft nicht leisten können

Diese Anbieter sind von uns „getestet“. Viele unser Berater haben diese Seminare oder ähnliche besucht. Carina und Farid El-Nomany engagieren sich in den verschiedenen Organisationen. Deshalb kooperieren wir sehr gern mit diesen Anbietern und können die Teilnahme von Herzen empfehlen.

elccon – el-nomany change consulting ist seit 2002 eines der erfahrensten Expertennetzwerke für das Management von Veränderungen in Deutschland: Persönlich, in Teams, Unternehmen und sozialen Organisationen.

Über 30 Experten aus dem Bereich, Change Beratung, Projektmanagement, Coaching, Therapie, Schamanismus, Medizin und Sport, bringen ihre Kompetenzen zusammen und beraten mit Erfahrung, Know-how und viel Herzenskraft. Sie leben im gemeinsamen Wirken vor, wie die Zukunft in der Zusammenarbeit und Schaffenskraft aussehen wird. Sinnhaft, herzvoll, exzellent und leicht!

Ich bin Mitbegründerin von elccon und dankbar, bereits seit vielen Jahren mit so einem tollen und interdisziplinären Kollegenteam in größeren Kontexten und Projekten zusammen zu arbeiten.

1967 entwickelte der Kalifornier Bob Hoffman das Grundkonzept für die erfolgreiche und nachhaltige Strategie zur Selbstentwicklung: das Hoffman Seminar.

Weltweit haben bis zum heutigen Tag bereits rund 100.000 Menschen die Chance auf ein Leben in Beständigkeit, Erfolg und Zufriedenheit genutzt und sich während des einwöchigen Seminars intensiv, emotional und mental mit sich selbst auseinandergesetzt. Mittelpunkt des ca. 100-stündigen Programms ist der Abschied von den Mustern der Vergangenheit hin zur Selbstbestimmung und vor allem der Selbstliebe. Denn nur wer mit sich vollkommen im Reinen ist, kann auch die Vollkommenheit des Lebens für sich annehmen und genießen.

Das Hoffman Seminar vereint diesbezüglich die unterschiedlichsten Therapie-Ansätze in sich. Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Hoffman Institut Deutschland und dem Hoffman Institut Österreich zusammen. Ich habe viele Menschen schon dorthin empfohlen und habe selbst das Hoffman Seminar 2012 absolviert!

Woman Within Germany e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Seminare und Workshops für Frauen zur Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung ihres vollen Potentials anbietet.

Woman Within Germany ist Teil einer weltweiten Non-Profit Organisation von Frauen, die andere Frauen dabei unterstützen und bestärken, alle Anteile ihrer Persönlichkeit kennenzulernen und anzunehmen. Woman Within® bietet bereits in vielen Ländern der Welt (USA, England, Frankreich, Südafrika usw.) Trainings und Workshops für Frauen an, um Frauen überall auf der Welt in ihre ihnen eigene Kraft zu bringen.


Ich bin selbst bon eine initiierte Frau bei Women Within und engagiere mich in verschiedenen Women Within Circeln. Ich empfehle die Initiation und Frauenkreisarbeit von Women Within sehr gern weiter!

Der Verein MUTATIO e.V. ermöglicht Menschen die Teilnahme an Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung, die sich dies aus eigener Kraft nicht leisten können u.a. für das Hoffman Seminar in Deutschland und Österreich, ManKindProject (MKP) und Women Within.

MUTATIO e. V. übernimmt Verantwortung zur Entwicklung einer wertschätzenden, friedlicheren und gesünderen Gesellschaft, in der Potenzialentfaltung selbstverständlich und für jeden möglich ist.

Ich war über 6 Jahre MUTATIO-Vorstandsmitglied, davon 4 Jahre Gründungs-Vorsitzende des Vereins.


Sie möchten mehr über das Indigene Coaching erfahren?

Hinterlassen Sie mir gerne eine Nachricht oder nutzen Sie meine Social Media Kanäle.

© Copyright - Carina El-Nomany www.elccon.com

Inhalte teilen:

Share on facebook
Share on xing
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email